Appenzeller Sennenhunde von der Schaberlhöhe

HERZLICH WILLKOMMEN

Letzte Aktualisierung der Homepage 31.12.2017

Hier einige Infos von Belisha von der Schaberlhöhe:

Geboren wurde ich am 01.08.2009, hier im Zwinger “von der Schaberlhöhe”.

Meine Mama ist "Mia von der Friedlwiese" und sie lebt hier zusammen mit mir.

Mein Papa heißt "Jakob vom Bergmännle-Hof". Er lebt bei seiner Familie in der Nähe von Frankfurt. Infos zu meinem Papa findet Ihr unter: http://www. appenzeller-jakob.de 

Hier sehen Sie meinen Stammbaum:

Jakob vom Bergmännle-Hof

Mia von der Friedlwiese

Nestor v. Sempacherhof

Hara vom Bergmännle-Hof

Ares vom mageren Acker

Kira von der Friedlwiese

Cäsar v. Appenzell

Röbi von Polly

Anton von den Sechsbuchen

Dorothea vom Bergmännle-Hof

Lord von Holbach

Fianka Harztanne

L-Chulo du Tailis du Houx

Christa vom Bäergfrüehlig

Hier seht ihr meine Mama und meinen Papa:

Mia_heute_-_Bild_9

Mia von der Friedlwiese

HD-Frei / ED normal

ZB-Nr.: SSV-AS 45140

J+M 6

Jakob vom Bergmännle-Hof

HD-Frei / ED normal / PL0

ZB-Nr.: SSV-AS 48370

 

Ich habe noch vier weitere Geschwister: Bella-Luna, Beau Luke, Benno & Benny. Infos zu meinen Geschwistern finden Sie unter B-Wurf.

Hier einige Bilder aus meinen ersten Lebenswochen:

Wenige Minuten nach meiner Geburt

Belisha 1

ca. 2 Wochen alt

Hündin Nr. 1 - 15.08.2009

Hier seht ihr mich in meiner 8.Lebenswoche

Belisha 2

Seit dem 08.Oktober 2009 sind alle meine Geschwister ausgezogen und ich wohne hier alleine mit meiner Mama. Wir werden Euch hier auf meiner Welpenseite regelmässig über meine Entwicklung auf dem Laufenden halten. Schaut doch ab und zu mal vorbei ;-)

B 254 B 256
B 255

Heute (20.12.2009) gibt es mal wieder einige Fotos von mir und meiner Mama. Inzwischen bin ich schon 4,5 Monate alt und schon gaaaanz gross ;-) Den ersten Schnee durfte ich auch schon kennenlernen und den finde ich genauso toll wie meine Mama:

Welpe 2 Welpe 4
Welpe 3

Am 07.03.2010 stand dann die Internationale Hundeausstellung in München auf dem Plan. Dort durfte nun auch ich endlich mal “mitmachen” ;-) Ich startete das erste Mal in der Jüngstenklasse.

Aber das war noch lange nicht alles, denn ausser mir war auch wieder Mama in der offenen Klasse gemeldet, mein Bruder Benny startete ebenfalls in der Jüngstenklasse und auch mein Halbbruder Ariko-Romeo war in der Zwischenklasse mit dabei.

Und was soll ich sagen... :-) Alle unsere Bewertung können sich sehen lassen und Mama durfte diesmal schon wieder in den Ehrenring ;-)

NAME

Klasse

Bewertung

Benny von der Schaberlhöhe

Jüngstenklasse

vielversprechend 1

Ariko-Romeo von der Schaberlhöhe

Zwischenklasse

vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. VDH

Mama Mia von der Friedlwiese

Offene Klasse

vorzüglich 1, CAC, CACIB, Anw. Dt. Ch. VDH, BOB

und ich, Belisha von der Schaberlhöhe

Jüngstenklasse

vielversprechend 1

Unser Frauchen war ganz stolz auf die Hunde-Familien-Bande. Fotos wurden auf der Ausstellung leider nicht sooo viel gemacht, aber Frauchen hat uns dann zu Hause mit unseren Trophäen fotografiert. Bin ich nicht schon ganz schön gross ;-) ?

MUC 1

Mama (rechts), kann sich kaum noch auf den Beinen halten mit den zwei riesengrossen Schleifen aus München ;-)

MUC 2

Hier seht ihr Mama mit ihren Trophäen

MUC 3

“Mama, wo willst Du denn hin? Wir werden doch noch fotografiert ?!?!?

Mitte März durfte ich dann mit meiner Familie das erste Mal in Urlaub fahren. Wir waren ein paar Tage in Westfalen und haben auch meinen Halbbruder Hank in Hamburg besucht. Hier einige Bilder:

2010 - 4

Wir durften jeden Tag im Wald spazieren gehen. Das war toll - aber: was macht Mama denn da?

2010 - 5

“Sagt der mal jemand, dass sie aufhören und lieber mit mir spielen soll?” (Mia rechts, ich links)

2010 - 9

“Jetzt reicht es aber mit Fotos! Bääähhh ;-)”

AA 11

Den Besuch bei Hank fand ich genial. Von links nach rechts: Hank, Belisha, Mia

S