neues_logo_VDH_w

Appenzeller Sennenhunde

von der Schaberlhöhe

Mitglied im SSV, VDH, FCI

HERZLICH WILLKOMMEN

Bitte anklicken! Danke!

50_Besten

!!! Aktuell sind bei uns keine weiteren Würfe geplant  !!!

ZÜCHTERPORTRAIT:

Ich heisse Katja Maier, bin geboren im Jahr 1976, gelernte Versicherungskauffrau und habe im Jahr 2006 mein nebenberufliches Studium zur Betriebswirtin (VWA) abgeschlossen.

Tiere spielten bei mir schon immer eine grosse Rolle. Schon als kleines Kind hatte ich Nymphensittiche, Wellensittiche & Meerschweinchen; mit 10 Jahren habe ich begonnen Reitunterricht zu nehmen. Als ich 12 Jahre alt war, zog unser erster Hund bei uns ein. Es war ein weisser Mittelspitz namens Flocky, der zwar reinrassig war, aber nicht vom VDH-Züchter sondern von einer Tierschutzorganisation - ohne Papiere. Er war ein toller Hund, der uns über 12 Jahre ein treuer Begleiter war. Nach seinem Tod wollten wir erst einmal kein Hund mehr. Da ich zwischenzeitlich in ein einer 60-qm-Wohnung im Landkreis Freising (Nähe München) ohne Garten wohnte, wollte ich vorerst keinen Hund mehr. So gerne ich auch einen Hund gehabt hätte, es wäre für das Tier nicht zumutbar gewesen.

Im August 2004 zogen wir dann in den Landkreis Rosenheim und haben dort im Jahr 2008 unseren ersten, und im Jahr 2009 unseren zweiten Wurf grossgezogen.

Und hier sehen Sie Oliver und mich mal mit etwas grösseren Tieren - keine Angst - die haben wir nicht zu Hause. Das Bild wurde in unserem letzten Urlaub beim Besuch eines Elefanten-Waisenhauses gemacht ;-)

Protrait 2

Ebenfalls zur Familie gehört bereits seit 1994 mein Pferd Sheila. Sheila ist schon älter (geboren am 31.03.1986) und geniesst ihr Gnadenbrot in einem ”Rentnerstall” ganz in unserer Nähe. Und natürlich wohnen bei uns auch:

UNSER WIRBELWIND MIA

Sie ist gleich nach unserem Einzug  - am 03.09.2004 - zu uns gekommen.

UND BELISHA

Sie ist Mia’ Tochter, die aus dem B-Wurf bei uns geblieben ist

Protrait 3
Nordsee 51

Seit Herbst 2012 wohnen wir mit unseren Hunden im schönen Sankt Wolfgang im Landkreis Erding.

Zurück-Button