neues_logo_VDH_w

Appenzeller Sennenhunde

von der Schaberlhöhe

Mitglied im SSV, VDH, FCI

HERZLICH WILLKOMMEN

Bitte anklicken! Danke!

50_Besten

A-Wurf von der Schaberlhöhe, geb. 07.06.2008

Hier finden Sie gelegentlich weitere Bilder & Infos über die Hunde aus unseren A-Wurf ab dem 2. Lebensjahr

August 2011 - Post von Aluna:

Aluna, unsere Halbgriechin ;-), ist auch mal wieder im Lande und hat uns natürlich auch wieder schöne Bilder geschickt. Auch Sie ist eine Wasserratte - genau wie Ihre Mama:

AA 65
AA 67 AA 66

Juni 2011 - Post von Akhira:

Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, einmal wieder Post von Akhira und ihrer Familie zu erhalten. Sie hatten in letzter Zeit viel um die Ohren, da Akhira’s kleiner “Bruder”, der zweite Sohn der Familie, sehr krank war. Inzwischen ist er wieder wohlauf und Akhira freut sich auf viele Unternehmungen mit der Familie. Akhira war die lebhafteste unseres A-Wurfes und hatte daher schon immer den Spitznamen “Krawallschachtel” - welchem sie meist auch alle Ehre macht ;-)

Akhira -  nun eine große Hundedame...

AA 40

... liebt - wie ihre Mama - das Wasser!

AA 44

Alles muss aus dem Wasser gerettet werden!

AA 41

“It’s a Rüdin” - die passende Bekleidung für Madame...

AA 46

... die aber nicht nur ein Rüpel, sondern auch ganz elegant und vornehm sein kann!

AA 45

Und mit Jannik kann sie auch ein richtiger Kuschelhund sein...

AA 43

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Juni 2011 - Hank macht Urlaub in Holland

... genauso wie mit Papa Micha und dem kleinen Levi ;-)

AA 42

Anfang Juni hat Aston-Hank mit seiner Familie (Margrit und Michael) einen tollen Urlaub n Holland verbracht - und was uns besonders gefreut hat: wir wurden während des Urlaub gaaanz oft mit tollen Bilder “versorgt”. So waren wir also fast mit dabei im Urlaub der drei ;-) Selbst die Geburtstagsgrüsse an seine Geschwister hat Hank nicht vergessen!

Hallo Mia! Bestell doch bitte allen meinen Geschwistern die herzlichsten Grüsse und Glückwünsche zu unserem gemeinsamen Geburtstag!! Ich bin ja zur Zeit mit Frauchen und Herrchen in Holland auf der Insel Texel und habe heute Morgen schon super unser Hotelzimmer bewacht, als die Putzfrauen einfach hereinkamen, um Unordnung zu machen (hinterher ist immer alles ungemütlicher als vorher, wenn wir selbst Ordnung machen...). Dann habe ich zum Geburtstag eine tolle Fahrradtour bekommen: Frauchen und Herrchen mussten 21 km Fahrrad fahren und ich durfte sogar nebenher laufen! Das hat Spass gemacht!

Auch ich bin ein Seehund!

AA 61

Die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen ;-)

AA 53

Stöcke retten!

AA 55 - Hank, Urlaub in Holland, 06.2011

Mit Herrchen Michael...

AA 54

Gemeinsame Siesta auf dem Balkon!

AA 51 - Siesta auf dem Balkon, Holland 2011

Schneeeeeller !!!

AA 49

Ich bin viel schneller als das lahme Fahrrad!

AA 48

Kuschelpause ;-)

AA 50

Was guckst Du?

AA 47

Hank hatte viel Spass im Urlaub, konnte am Strand toben, viel laufen und hat es richtig genossen, den ganzen Tag mit Margrit und Michael unterwegs zu sein!

Aber auch zu Hause in Hamburg wird es nicht langweilig. Hank hat eine neue Freundin, denn Nils, der Sohn von Margrit und Michael hat vor einiger Zeit auch vierbeinigen Familienzuwachs bekommen und die beiden verstehen sich richtig toll:

Sind wir nicht toll?... und sooo brav!

AA 52

Wer ist stärker?

Was willst Du denn? Das ist meiner!

AA 58

Hol ihn Dir doch!

AA 55

Madame hat schon gut gelernt, auf Appenzeller Art zu spielen ;-)

AA 57
AA 56

Jetzt will ich aber mal Ruhe vor dem Kindergarten haben!

AA 59

Wer will denn jetzt schon wieder was? ;-)

AA 60

Wie man sieht, geht es Hank wie immer richtig gut. Und sein Frauchen hat verraten, dass Hank voraussichtliche noch in diesem Jahr zur Körung / Zuchtzulassungsprüfung vorgestellt wird. Wir drücken hierfür natürlich alle Daumen und Hundepfoten und werden zu gegebener Zeit berichten!

Mai 2011: Grüße von Aiyana mit Familie

Aiyanas Familie hat uns auch wieder schöne Bilder geschickt. Allen geht es gut und Aiyana geniesst den Sommer ;-)

AA 64
AA 62 AA 63

Dezember 2010: Weihnachts-Post

Weihnachtsgrüße

VON ALUNA:

Zu Weihnachten haben wir auch von Aluna wieder einmal Post und viele tolle Bilder bekommen:

Schnee ist was TOLLES!!!

AA 31

Was genau....

AA 39

... ist ein Schneemonster? ICH??? ;-)

AA 32

Kurz brav sein für’s Foto ;-)....

AA 33

Es gibt aber nicht nur Schneebilder...

AA 34

Aluna war im Sommer wieder ganz lange in Griechenland...

AA 35

... hat dort viel mit Frauchen geübt...

AA 37

... mit griechischen Jungs geflirtet - oder sie mit ihr ;-)

AA 36

... und sie hat dort auch am 07.06.2010 ganz stolz ihren zweiten Geburtstag gefeiert!

DANKESCHÖN für die vielen tollen Bilder!

AA 38

Und auch Papa Ayko-Max hat Grüße geschickt:

AA 30

Oktober 2010: Post von Aiyana

Aiyana hat wieder einmal tolle Bilder geschickt. Sie lebt fast wie im Paradies ;-)

Wasserspaß unter der Gartendusche...

AA 27

... oder im Fluß! Das ist toll!!!

AA 29

“Schade, dass Mia & Belisha nicht dabei sind !!!”

AA 25

Nicht, dass ihr denkt, ich faulenze nur. Ich muss auch arbeiten - z.B. wieder beim Kartoffeln ernten helfen ;-)

AA 28

Seht mal, ich hab eine!!!

AA 26

Das war aber anstrengend!

AA 24

September 2010: Aston-Hank wurde erfolgreich auf der LG-Schau Nord in Hamburg ausgestellt:

Am 05. September wurde Hank auf der Landesgruppenschau Nord in Hamburg ausgestellt. Diesmal war Hank mit Michael im Ring, gerichtet wurde von Hr. Muthsam... und was soll man sagen... Hank war einfach klasse!

Er erhielt einen genialen Richterbericht, die Beurteilung vorzüglich 1, alle Anwartschaften (CAC-SSV & CAC-VDH) und Hank wurde sogar BOB (Best of Bread = Bester Hund der  Rasse). Das war eine Freude für uns und natürlich erst für Margrit und Michael! Die beiden sind richtig stolz auf ihren Hanki ;-)

Natürlich haben wir gleich nach der Ausstellung auch noch eine Mail mit einigen Bilder von der Ausstellung bekommen...

Liebe Katja, lieber Oliver,

nach diesem erfolgreichen Tag geht wieder einmal unser Dank an die besten Züchter der Welt!

Unser Hank ist (schwarz auf weiß) der allertollste Hund auf diesem Planeten - abgesehen natürlich von gleichschönen Verwandten ;-) ... BOB !!!

AA 21
AA 22
AA 23

August 2010: Grüße & Ausstellungserfolg von Aston-Hank:

”Unser” Hank, der im Hundeparadies bei Margrit und Michael in Hamburg lebt, hat Ende August mal wieder Grüße geschickt. Am 07. August 2010 war Hank erfolgreich auf der CACIB Ludwigshafen - der erste Start in der Offenen Klasse...

07.August, CACIB Ludwgishafen, Offene Klasse

V1, VDH-CAC, SSV-CAC Res., CACIB-Res.

AA 19

Juni 2010: Post von Aiyana

Michael, Hank und Margrit grüssen aus Hamburg

AA 20

Auch von Aiyana gab es wieder einmal Post. Sie will wohl mal Heimwerker werden ;-)

Rainer, was machst Du da?

AA 18

Ich bin gar nicht da....

AA 17
AA 16

April 2010: Post von Aluna

Aluna konnte leider bei unserem Familientreffen nicht mit dabei sein, da sie aktuell mit ihrer Familie wieder in Griechenland verweilt.

Wir haben jedoch vor Antritt der langen Reise nach Griechenland noch ein paar BIlder von Aluna’s Familie geschickt bekommen, die wir Euch nicht vorenthalten möchten.

Aluna ist ein richtiger Wildfang und tobt am liebsten mit ganz grossen Hunden.

AA 14

März 2010: Besuch bei Aston-Hank

AA 15
AA 13

Mitte März waren wir mal wieder im Norden Deutschlands unterwegs und natürlich durfte auch ein kurzer Besuch bei Aston-Hank und Familie nicht fehlen. Belisha und Hank haben sich super verstanden und Belisha war ganz beeindruckt von so einem tollen Halbbruder. Beim gemeinsamen Spaziergang hat es leider in Strömen geregnet, so dass wir leider nur nach dem Spaziergang Fotos machen konnten.

AA 12

Für Leckerlies machen auch alle drei ganz brav sitz - sie haben ja sooo Hunger ;-)

AA 11

Von links nach rechts: Hank, Belisha, Mia

Zu Weihnachten gab es viel Post und viele Bilder von unserem A-Wurf. Alle haben sich zu tollen Appenzellern entwickelt! An dieser Stelle nochmals Dankeschön an die Hundeeltern, die uns regelmässig über die Entwicklung unserer A’s auf dem Laufenden halten. Das finden wir richtig klasse!

Aluna:

Aluna Weihnachten 2009
AA 10

Von Ariko und seinem Frauchen Anna bekamen wir Ende 2009 wieder einmal Besuch und unsere drei Appenzeller haben sich prächtig verstanden. Sogar die Kudde wurde familiär geteilt!

Von links nach rechts: Belisha, Mia & Ariko

AA 4

Auch von Hank gab es wieder Weihnachtsgrüsse und viele tolle Bilder.

Nach Weihnachten durften wir Hank und seine Familie in Hamburg besuchen. Wir haben dort einen tollen Nachmittag verbracht und über den gemeinsamen Spaziergang haben wir uns ganz besonders gefreut. Hank geht es richtig gut und seine Familie ist überglücklich mit ihm.

AA 6 AA 8
AA 5
AA 7
AA 9

Und von  Aiyana und Ihrer Familie haben wir wieder eine tolle Weihnachtskarte geschickt bekommen! Aiyana haben wir ebenfalls erst kürzlich wieder besucht. Mitte Dezember haben wir einen Tagesausflug in die Schweiz gemacht und auf dem Rückweg durfte ein Besuch mit Mia & Belisha bei Aiyana natürlich nicht fehlen. Da es leider etwas spät wurde, gibt es vom Besuch leider keine Bilder. Das wird aber beim nächsten Mal nachgeholt ;-)

Aiyana Dez. 2009 - 1 001
Aiyana Dez. 2009 - 2 001
S